Hearts of Iron 4 Ai zu stark?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als 3. Reich hast du ein starkes Militär, aber vorallem die Möglichkeiten es wesentlich schneller aufzubauen als die anderen. Blitzkrieg ist hier das Zauberwort.
Du hast zu lange gewartet, zuviel angegriffen und damit wird es schwierig. Aber es gibt einen guten Plan:
-Baue dein Militär so schnell und groß auf, wie nur möglich bis SPÄTESTENS 1939.
-Lege den Fokus nicht auf die Marine. Die Allies haben eine bessere Marine, du kannst sie maximal aufhalten und beschäftigen, aber nicht besiegen.
-Luftwaffe ist sehr wichtig.

Wenn das alles soweit passt, sollte der Krieg noch vor dem September starten. Annektiere Belgien allerdings schon 1936, direkt nach der Besetzung des Rheinlandes. Dies verhindert das Einmischen der Großmächte und ermöglicht den direkten Einmarsch in Frankreich.
-2 starke Armeen sollten über Belgien im Blitzkrieg, schnell nach Paris und dann Brest vorrücken. Spätestens ins Brest kapitulieren sie. Eine ganze Armee steht in der zwischenzeit an der Magino-Linie, sie greift aber nicht an, denn du kannst die Magino-Linie beinahe unmöglich überqueren. Dies zwingt Frankreich grosse Truppen dort zu lassen, der Einmarsch auf Paris ist damit sicher.
-Zur selben Zeit erklärst du folgenden Ländern den Krieg, und marschierst direkt ein um es zu annektieren: Niederlande, Polen, Tschechien(falls vorhanden), Jugoslawien(falls vorhanden), Dänemark, Litauen, Estland, und Lettland. Es sollte locker möglich sein, alle gleichzeitig einzunehmen. Jedesmal ein Blitzkrieg.

So beginnt die Luft- und Seeschlacht um England und den Ärmelkanal.

Noch ein Tipp: Frankreich und die Schweiz haben ein sehr widerspenstiges Volk. Also gib den Befehl der grausaqmen Besatzung aus, und besetze Frankreich mit vielen Truppen.

Strumperl001
Fragesteller

Erstmal Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Angenommen ich möchte mit dem Spielstand weiterspielen gibt es da eine Mögliche taktik?

Faustus666  06.01.2020, 03:33
@Strumperl001

Nunja, du hast die Möglichkeit des Blitzkrieges verpasst, also kannst du maximal noch den Vernichtungskrieg beginnen. Du müsstest die Infrasturktur Frankreichs und Belgiens zerstören, und ihre Industrie lahmlegen. Dies kann nur die Luftwaffe tun, insofern du noch keine V2 Raketen hast. Solltest du in U-Boote investiert haben, sollten diese die Handelsrouten Frankreichs abfangen.
Schicke deinen besten General an die Französiche Front, gib ihm die Pläne vor und lass ihn machen. Das wird aber alles sehr, sehr schwer denn wie erwähnt: Der Vorteil Deutschlands liegt im Blitzkrieg.
Belgien ist der Schlüssel zu Frankreich.^^ Ich würde den Spielstand nochmal neu beginnen.

Strumperl001
Fragesteller
@Faustus666

Ok danke,dann werde ich wohl oder Übel nochmal von Vorne anfangen ^^

Du musst darauf achten (mir fällt das deutsche Wort nicht ein) Air Superiority zu besitzen, ansonsten kannst du es eigentlich gleich vergessen. Weiterhin musst du schauen, deine Panzer so zu platzieren, dass sie die schwächste Stelle des Gegners ausnutzen können und eben von dort aus Teile der gegnerischen Armee abzuschneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Strumperl001
Fragesteller

"Luftüberlegenheit"habe schon.

Das Problem ist,dass ich nicht mal mit Panzern eine Provinz einnehmen kann da dort so viele Truppen stehen.