Heartless von Kanye West

The Weeknd hat zweifelsohne die bessere Stimme und versteht es, seine Version von "Heartless" durch ausgefeilte musikalische Arrangements und ein glamouröses Video eindrucksvoll performen. Doch die Grundthematik des Songs - die Rhythmik des schlagenden Herzens - wird in der musikalisch minimalistischen Version von Kanye West noch eindrucksvoller umgesetzt.

Julian253
Fragesteller

Das Lied von The Weeknd hat doch garnichts mit dem von Kanye zu tun. Wie kann es dann eine Kopie sein? Es ist ein komplett anderes Lied.

anesneir  04.10.2023, 10:53
@Julian253

Sorry - du hast vollkommen recht. Ich hatte Kanye Wests Version länger nicht gehört und fand, dass The Weeknd‘s Song doch deutliche Parallelen aufweist. Ich habe deshalb meine Antwort nochmals überarbeitet.

Heartless von Kanye West

So sehr ich The Weeknd auch mag, in dem Fall stimme ich doch für Kanye West ab.

Das Lied gibt mir krasse 2000er-Vibes. Ich hab den zu dieser Zeit sehr gerne gehört.