Headset lässt sich nicht mit Pc anschließen?

2 Antworten

Hallo Leon22165999,

dein Headset kann soweit ich das sehe über USB oder einen 4-poligen Klinkenstecker angeschlossen werden.

Dein Comluter hat aber keinen passenden Anschluss für einen 4-Poligen Klinkenstecker.

Du hast daher die Möglichkeit, entweder das Headset über USB zu verbinden oder das beiliegende Adapterkabel zu nutzen um aus dem 4-Poligen Stecker zwei 3-Polige Stecker zu erhalten. Bei letzterem nutzt du dann die in der Antwort von "DieFreistunde" markierten Anschlüsse für Audioaus- und Eingabe.

Ben

Leon22165999
Fragesteller

Es funktioniert nicht ):

Von Experte ILM321 bestätigt

Selbsterklärend, oder?

Bild zum Beitrag

 - (PC, Headset)

ILM321  08.10.2022, 17:36

Oder man nehme den USB.

DieFreistunde  08.10.2022, 17:56
@ILM321

Mein kleiner Bruder hat (leider, ist ziemlich Scheiße) das gleiche Headset. Der USB Anschluss ist nur für die Beleuchtung. Ja, das ding hat Beleuchtung.

Leon22165999
Fragesteller

Funktioniert nicht?

DieFreistunde  08.10.2022, 19:38
@Leon22165999

Sieht nach einem MSI Mainboard aus. Hast du das Programm (Realek Audio Device Manager) heruntergeladen? Darüber kannst du die Audioeingänge / Ausgänge anpassen, sodass der Kopfhörer Ausgang auch wirklich als Kopfhörer Ausgang fungiert.