HDMI Kabel täglich ein und ausstecken schädlich?

3 Antworten

Das muss doch super nervig sein? Alleine deshalb würde ich mir schon einen Switch kaufen. Schädlich ist es natürlich nicht, warum sollte es das auch sein? Das USB-Kabel steckst du doch auch jeden Tag ins Smartphone oder nicht? Ist auch nur ein Stecker.

Nein das ist völlig ungefährlich. Außer du "brichst" das Kabel, was aber nicht passiert, wenn man damit gut umgeht.

Ist nich' schädlich, wenn man's korrekt macht.

Aber eine HDMI-Switch würde dir viel lästige Arbeit abnehmen, da würd' ich schon investieren.