HDMI Anschluss am PC funktioniert nach dem Hochfahren manchmal nicht. Ursache?

2 Antworten

Wie HDMI Kabel kaputt?

Der Monitor könnte auch was haben aber eher unwahrscheinlich.

Vielleicht hat der HDMI Eingang vom Monitor ein Wackelkontakt. Wenn es nochmal vorkommt positioniere das Kabel nach links oder rechts. Wenn immer noch kein Bild kommt gehe in die Einstellungen (Tasten des Monitors) und schaue ob das richtige Art von Kabeln ausgewählt ist.

EisMitKamarel
Fragesteller

HDMI Kabel und Monitor Eingang sind Heil. Einen Wackelkontakt hat der Pc auch nicht. Ich glaube ja das das Problem logisch betrachtet ja daran liegen muss, dass der PC irgendwie den HDMI Eingang nicht einschaltet oder so wenn er hoch fährt.

Ist bisher zwar nur 3 mal vor gekommen. Trotzdem will ich nicht das sich das jetzt mit der Zeit verschlimmert oder so.

HDMI macht einen Handshake mit den Geräten, versuche es mit einem Software update, bei beiden Geräten. Sonst muss einer von Beiden neu. Leider.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik