HDMI - Bild zu klein
Hallo, ich habe mir ein HDMI-Kabel besorgt und angeschlossen an meinen PC. Doch bei einer Bildschirmauflösung von 1920x1080 (hdtv) wird das Bild zu klein angezeigt. Dann habe ich die Auflösung auf 1680x1050 runtergesetzt und das Bild ist ausgefüllt. Doch das kann ja nicht der Sinn der Sache sein, oder. Ich meine jetzt habe ich kein HD-Bild mehr... Ich habe windows 7 und einen LG HD-Bildschirm.
Ich bitte um Hilfe!
2 Antworten
Doch das ist auch noch HD. Aber leider kein Full-HD. Bist du dir sicher, dass der Bildschirm Full-HD unterstützt?
kann ich das HDMI-Kabel rausziehen ohne den PC und den Monitor auszuschalten??
Ja, mein bildschirm unterstützt HD. halt mit der Auflösung 1920x1080.
jahh das kommt das wegen desktop rechts klick bildschiermauflösung und dann wählst du text und weitere elemente vergrößern oder verkleinern und dann hast du 3 möglichkeiten klein mittel groß du wählst groß wen du sagst das es ein full hd ist
Wenn du dir mal das Verhältnis ausrechnest wirst du merken, dass sich Höhe zu Breite unterscheiden. Wenn das Bild nicht verzerrt werden soll muss also zwangsläufig irgendwo etwas schwarz ausgefüllt werden.
danke für die antwort! Ich habe jetzt rausgefunden, wo man das Bild manuell skallieren kann!