HDD WIRD ERKANNT ABER KEIN VOLUME?

4 Antworten

Du musst die Festplatte ja erst mal formatieren. Wenn du das machst, dann nimm auf jeden Fall das NTFS Format. Erst nach dem formatieren kannst du dann den Speicherplatz verwenden. Die schwarze Umrandung in der Datenträgerverwaltung, bedeutet immer, dass es sich um einen Nicht zugewiesenen Speicherplatz handelt und kann so auch nicht verwendet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

"Volume" wird in Windows auch "Laufwerk" genannt.
Dies kannst Du in der Datenträgerverwaltung neu anlegen und einen Laufwerksbuchstaben vergeben.
Rechter Mausklick auf den gewünschten Datenträger und los gehts.

Dann formatier die Platte doch Mal, nachdem du ein Volume erstellt hast

Rechtsklick neues Volumen erstellen fertig