Hawaiipalme köpfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, Du meinst diese Sache?

https://green-24.de/forum/hawaii-palme-t68995.html

Ich würde es auch wagen, da sie eh sonst keine Chance hat.
Du hast ja in Deiner letzten Frage bereits erwähnt, daß sie fault. Somit kommt sie von allein nicht mehr "auf die Beine". Bevor man sie in den Müll wirft, sind m.E. solche Rettungsaktionen immer noch sinnvoller, auch wenn man diese Pflanze ansonsten nicht schneiden sollte (bei dem User im Link funktionierte es ja auch).
Und wenn nicht, hast Du es wenigstens versucht.

Hier bitte dann möglichst sauber arbeiten, wie hier beschrieben:

Entscheidest du dich dennoch für den Schnitt entscheiden haben wir ein paar Tipps für dich:
Nutze ein Messer anstelle einer Schere, um Quetschungen zu vermeiden
Desinfiziere dein Messer mit Aktivkohle
Trage nach dem Schnitt Wachs oder Aktivkohlepulver auf die Schnittwunde auf um Infektionen zu behindern

https://sos-houseplants.com/hawaii-palme-pflegen/

Dazu noch: Geh soweit runter, bis wieder festes, sauberes Gewebe kommt. Es darf nichts Verfaultes mehr zu sehen sein.

AnonymerSachse
Fragesteller

So, der "gefährliche Eingriff" ist getan, jetzt heißt es hoffen. Ich danke dir für deinen Kommentar. Mit Wachs wird wohl Kerzenwachs gemeint sein, richtig?

Ich würde es auf jeden Fall versuchen

AnonymerSachse
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Kommentar.