Havana Club Especial?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ah, mein Lieblingsrum. Sein Geschmack ist wesentlich komplexer als der von weißem, da er zusätzlich in Whiskey Fässern gereift wurde. Er ist milder im Abgang und weist sowohl die typisch Markanten Rum Noten, sowie das typische als ledrig bezeichnete Whiskey Aroma auf. Gleichzeitig schmeckt man leichte Züge von Vanille.

Für Mojito kannst du ihn natürlich verwenden, wobei man da eher zu weißem Rum greift, da der braune dem Getränk eine weniger ansprechende Farbe geben wird. Meine Empfehlung ist ein "El Presidente", also 2CL Rum und ein Glas Cola in seperaten Gläsern serviert. So kann man den Rum pur sippen um auf den Geschmack zu kommen, und den Rest nach Belieben in die Cola kippen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Hobbykoch
Ben1098
Fragesteller

Alles Klar Danke, aber bis auf die Farbe wäre der im Mojito also auch nutzbar?

JokesOnYou  24.01.2024, 18:58
@Ben1098

Klar, der wird schmecken, Mojito sticht ja vor allem durch Zucker und Minze hervor, der Rum spielt da fast schon die zweite Geige. 😂