Bacardi oder Club Havana?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich meide beide Produkte so gut es geht. Zum mixen benutze ich gern Pampero oder Brugal. Die sind nicht zu teuer und geschmacklich interessanter als Barcadi und Havana.

Wenn du etwas mehr ausgeben willst Versuch ron Barcelo imperial (liegt um 25€)

Unterm Strich ist aber  persönliche Geschmacksache und ne Frage von was gönn ich mir selbst.

Also zum mixen sind beide ganz ok, wobei ich gerade für den Cuba Libre doch lieber den HavanaClub nehme, für Frozen Daiquiris aber lieber Bacardi. GIbt aber noch andere gute und günstige Rum zum mixen wie Legendario

Wenn es allerdings um den puren Genuß geht, dann ist es doch eine ganz andere Preisklasse als diese beiden.

Das ist eine Geschmacksfrage.

Allerdings  würde ich keines der beiden Produkte kaufen. Das ist höchstens mittelmäßiger Rum zu total überteuerten Preisen. Kein Wunder, wenn man guckt wie viel Geld die Firmen ins Marketing pumpen. Das muss ja irgendwo her kommen.

Also zum Mischen einfach den billigsten Rum nehmen und wenn man einen guten Rum möchte, dann auch einen guten Rum kaufen.

Eine reine Geschmacks  Sache

bacardi is beschtee