Haut löst sich an Finger?
Hey ich bin ein kickboxer und komischer weise löst sich die Haut an meinen Fingern ? Könnt ihr mir bitte helfen

3 Antworten
Ja das kenne ich auch. Ich hab damals von meiner Freundin den Tipp bekommen. Kieselsteine und ein Handbad zu machen. Hat zwar 10 bis 15min. gedauert aber es hat sich besser angefühlt und zum Schluss mit Handcreme auch eingecremt. Hat super funktioniert! Bei mir liegt es allerdings nicht am Boxen sondern an Desinfektionsmittel besonders im Sommer da wird halt die Haut genauso wie deine ziemlich trocken.
Ich hoffe ich konnte dir helfen:)
Das ist die Hornhaut, die sich da etwas löst. Vielleicht liegt es an deinen Boxhandschuhen, die da irgendwie bei Belastung reiben. Du könntest die Hornhaut (Schwielen) sanft mit einem Bimsstein bearbeiten und deine Hände immer gut eincremen. Davon wir die Haut der Handflächen schön geschmeidig.
Hallo, hast du eine Lösung dazu gefunden? Ich habe dasselbe Problem und die Ärzte finden keine Lösung. Bei mir ist es nur in größeren Teilen schon aufgerissen. Viel Eincremen hilft nicht und viel Arbeit mache ich mit den Händen auch nicht. Bei mir taucht es nur im Sommer auf.