Haut gerötet nach Reinigungsgel?

3 Antworten

Vielleicht ist die Haut gerötet, weil du zu brutal bist? Also wenn ich mein Gesicht nach der Reinigung abtrockne, habe ich auch oft ein paar rötliche Stellen, weil das Tuch so hart ist :D

Dass die Haut spannt ist normal, einfach eincremen dann ist es weg.

Also ich bin zwar kein Experte, aber ich denke nicht, dass das ein gutes Zeichen ist. Bei mir ist das nicht so. Vielleicht solltest du dein Reinigungsgel wechseln.

Wie wäre es nur mit Wasser und Seife waschen, da spannt dann nichts und der normale Säureschutzmantel wird auch nicht angegriffen uns sauber ist die Visage dann auch.

GrauerBeton
Fragesteller

Seife ist aggressiver als meine reibungslotion

Sandra2022721  06.06.2022, 12:48
@GrauerBeton

Ja klar wenn die Haut ständig schon mit dem Scheiß geschädigt ist, tut alles weh.