Haut brennt! Ausschlag?

Rechte Hand mit "älterem" ausschlag - (Krankheit, Haut, Ausschlag) Linke hand - (Krankheit, Haut, Ausschlag)

1 Antwort

Jetzt in der Winterzeit ist die Haut durch die Witterung nochmal mehr belastet. Du solltest dir eine gute Handcreme kaufen und die Hände immer gut eincremen. Wenn du allerdings den Eindruck hast, dass dieser Ausschlag nicht auf die Trockenheit sondern auf eine Hautkrankheit zurückzuführen ist, dann geh lieber zum Hautarzt. Der kann dir auch eine spezielle Heilsalbe verordnen.

Juckender Hautausschlag an der Ellenbogenbeuge und am Handrücken seit längerer Zeit. Was ist das?

Hi Leute, ich hab schon seit ungefähr Sommer 2013 (wahrscheinlich sogar noch früher) einen komischen juckenden Hautausschlag an der Ellenbogenbeuge (links) und auf dem Handrücken (auch links). Fotos sind angehängt. Naja, ich war seit ich den habe, beim Arzt, da ich auch Fußwarzen hatte, die zum Glück aber endlich weg sind. Jedenfalls wurde mir die ECURAL Fettcreme verschrieben, die auch eine Zeit lang gut nützte. Dann wurde es besser und ich ließ die Creme weg, da dort auch dieses Cortison drin ist und das nicht gut ist für die Haut. Ein paar Wochen danach kam er wieder, doch die Creme nützt nichts mehr! Er juckt sehr stark, seit Kurzem jetzt auch am Hals und unter dem Kinn, wo aber kein Ausschlag zu sehen ist. Hat jemand von euch eine Ahnung, was das sein könne/selbst schon mal hatte?

...zur Frage

komischen Ausschlag im gesicht?

ich habe zur zeit so einen komischen ausschlag im gesicht und ich weiss einfach nicht was das ist, an meiner stirn habe ich so ähnliche hitzepickel und an meinen wangen so kleine rote pickel die etwas erhoben sind. Ich habe auch vor kurzen so eine neue creme benutz aber ich weiss nicht ob es von dort kommt. Am anfang dachte ich ich hätte vlt periorale dermatitis aber den ausschlag habe ich komischer weisse auch etwas am hals und hinter den ohren kann mir einer bitte sagen was ich habe und wie ich den ausschlag wieder weg kriege, ich hab ihn schon seit fünf tagen

...zur Frage

Ausschlag auf Handrücken( kein Jucken und kein brennen)?

Hallo, ich habe seit paar Tagen einen seltsamen ''ausschlag'' auf meinem Handrücken bekommen. Er juckt nicht und brennt auch nicht. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

...zur Frage

Komischer Brennender Ausschlag Handrücken?

Ich habe seit einigen Tagen so einen merkwürdigen Ausschlag auf beiden Handrücken. Komischerweise habe ich den jeden Winter. Die Haut ist dort total trocken und schuppig und das brennt total vorallem bei Kontakt mit warmen wasser. Weiss jemand was es sein könnte? Und was dagegen hilft. Meistens ist er nach paar tagen weg kommt dann aber wieder.

...zur Frage

Ausschlag auf Handrücken( kein Jucken/brennen)?

Hallo, ich habe seit paar Tagen einen seltsamen ''ausschlag'' auf meinem Handrücken bekommen. Er juckt nicht und brennt auch nicht. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

...zur Frage

Habe ich eine allergie oder einen ausschlag?

Hallo, seit einigen Jahren habe ich diese kleinen roten punkte.
Angefangen mit einigen kleinen auf der rechten hand und mittlerweile viele und auch am rechten arm.
Auf der linken hand ist es nur einer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?