Hauswirtschaft als Schulfach gut oder nicht?

Es ist eine Deutsch müdliche Prüfung zum Thema Debattieren (Debatte)!

Wir würden gerne eure Meinung dazu hören um uns so Argumente aus dieser Meinung zuziehen.

2 Antworten

Für Hauswirtschaft in der Schule>

lebenspraktische Erfahrung für den eigenen Haushalt; viele Mütter mögen die Arbeiten nicht besonders und geben wenig Erfahrung weiter; praktische Arbeiten erlenen wie 1)Kochen, 2)Pflegen, 3)Reinigen, 4)Wäschepflege....so das 1) weniger Fertigprodukte benötigt werden und die Speisen gesünder sind 2) Haushaltsgegenstände länger halten, weil man sie zB mit speziellen Pflegemitteln behandelt (zB Lederschuhe) 3) das Reinigen schneller und effizienter ist, weil man zB lernt, welche Mittel für welche Materialien geeignet sind 4) Wäsche länger gut aussieht und länger hält,wenn man sie richtig wäscht (Temperatur..Programme..)

Hauswirtschaftliches Wissen geht seit Generationen immer mehr verloren und das sollte man stoppen! So hätten alle Schüler ein Basiswissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Unneotig
Fragesteller

Danke für diese Hilfreich Antwort!

Benötigt ihr jetzt Argumente für bzw. gegen Hauswirtschaft als Schulfach!? Oder welche Meinung möchtet Ihr abfragen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Unneotig
Fragesteller

Wir würden gerne eure Meinung dazu hören um uns so Argumente aus dieser Meinung zuziehen.