Warum ist die Haustür offen wenn wir nach hause kommen?

2 Antworten

Manchmal hiflt ein Zettel an der Tür "Bitte aus Sicherheitsgründen stets schließen!"

Ein automatischer Türschließer bringt ggfs. auch was.

Hallo.

Also wenn meine Haus/-Wohnungstür offen stehen würde wenn ich nach Hause komme und ich weiß, das ich sie geschlossen hätte, dann würde ich aber spätestens beim zweiten mal die Polizei rufen. Warum tust du/ihr das nicht?

Liebe Grüße, FlyingDog

sie war ja nicht abgeschlossen. nur zugezogen und es ist ja nichts weggekommen

@loulou99

Na ja, erstmal ist es ja so, wenn die Tür auch nur zugezogen war, so hat sich ggf. jemand unberechtigt Zugang verschafft. Letzten Endes müsst ihr das selbst wissen aber wohl würde ich mich dabei nicht fühlen. Was ich auch absolut nicht verstehen kann ist, warum ihr nicht eure Tür richtig abschließt, gerade dann, wenn es schon öfters passiert ist und nicht sicher ist, ob nicht tatsächlich jemand in der Wohnung war. Ich denke, dann braucht man sich auch nicht wundern und beschweren, wenn es Einbrechern schon fast vorsätzlich so einfach gemacht werden.

Liebe Grüße, FlyingDog

Warum tust du/ihr das nicht?

Weil man sich der Lächerlichkeit preisgeben würde!?!

Hier handelt es sich, ohne groß nachzufragen, mit Sicherheit um ein Mehrfamilienhaus, in dem ein Mitbewohner zu dumm oder zu faul ist, die Türe hinter sich zu zuziehen!?!