Hausnummernzusatz in Italien

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

R bedeutet in der Regel Rosso, es gibt in einigen Städten schwarze und rote Hausnummern (die stehen auch rot auf dem Gebäude). D.h. es gibt die Via Roma 18 und via Roma 18r, eins von beiden ist oder war mal ein Geschäft und das andere normales Wohnhaus (ich weiss nie ob rot oder schwarz).

Das hat nicht zu tun mit Hausnummer sondern ist eine neue Gemeinde Gesetz in Verbindung mit öffentliche Geschäften (Lebensmittel Cafés Restaurants usw.)