Hausmittel gegen Afterjucken?

8 Antworten

Solange es nicht blutet ist das in der Regel nichts schlimmes.

Es gibt verschiedene Cremes, die man da gut nehmen kann, z.B. in der Apotheke. Ansonten kann man aber auch ne Dexpanthenol-Creme (z.B. von Penaten) draufgeben, damit sich die Haut regeneriert.

Der Tipp mit dem feuchten Toiletten-Papier ist natürlich auch gut.

Es schadet natürlich auch nicht zusätzlich auf die Ernährung zu achten: ballaststoffreich, vielleicht mal ein paar Leinsamen oder so in Müsli oder Joghurt geben und viel trinken!

Es gibt gute Salben in der Apotheke.Natürlich könntest Du besser einen Arzt fragen.Hab Vertrauen.LG

Kauf dir wenn du nicht direkt zum Artzt möchtest im Supermarkt feuchtes Toilettenpapier mit Kamillenextrakt, ist echt nicht teuer und dürfte deine Beschwerden relativ schnell wieder lindern:D

Wenn das dadurch innerhalb von4 Tagen nicht spürbar besser wird würd ich zum Artzt gehen, dass dann an Hämorieden liegen die sind aber total ungefährlich:D

Viel Erfolg und gute Besserung,

LG Shrader

Ich würde schon zum Arzt gehen. Lg

Dass du dich gründlich wäschst, davon gehe ich mal aus. Vielleicht ist dein Stuhl zu grob. Besorge dir versuchshalber mal ein paar von diesen Jogurts, die gut für die Darmflora sind (soll heißen: dein Stuhl wird weicher).

Desweiteren könntest du probieren, dich dort einzucremen.

Hilft alles nichts und geht es nicht von alleine weg, würde ich zum Arzt gehen.