gutes hausmittel für husten in der nacht

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huflattichtee hilft bei Husten und stillt ihn (wär also was für den Abend), Inhalieren mit dem Dampf löst den Schleim. Aber Du kannst auch NAC oder ACC akut für tagsüber nehmen, das löst ihn auch und ist auch nicht "giftiger" als Huflattichtee - das nimmt sich nix. Denk dran, daß das Abhusten wichtig ist und Du den Husten nur über Nacht zum Schlafen dämpfen solltest. Gute Besserung! q.

dankee das hat mir sehhrr weitergeholfen lg

0

Also ich schmier mir immer dick Vick Vaporub auf die Brust (also dazwischen) und oben auf den Brustkorb, das kühlt und entkrampft und lindert den ewigen Hustenreiz...

Zunächst solltest Du die Raumluftfeuchtigkeit feststellen. Ist sie zu niedrig bewirkt sie einen Reizhusten. Ist damit alles i.O. soltest Du über den Wechsel oder die Reinigung der Matratze und Bettware wie Kissen und Bettdeck nachdenken, gegebenenfalls gegen Kunstfaser austauschen.

Was macht man am besten gegen starken Husten (Hausmittel), damit sich der Husten schnellstmöglich abmildert?

...zur Frage

Ab wann sollte man wegen Husten zum Arzt?

Ich habe seit drei Tagen Husten, am Anfang war es nur Reizhusten, aber mittlerweile tut es beim husten auch weh und ich konnte auch heute Nacht kaum schlafen, weil ich ständig aufgewacht bin und husten musste. Meine Mum sagt, ich soll morgen zum Arzt gehen, ich halte das aber nicht für nötig. Das wird schon wieder weg gehen, ich nehm auch schon ACC Hustenlöser. Was denkt ihr, sollte ich schon zum Arzt weil es beim husten weh tut oder noch abwarten?

...zur Frage

Könnt ihr einen Hustensaft empfehlen?

Hallo ich habe seit 2 Wochen Husten und kann in der Nacht kaum schlafen weil ich durch den Husten immer brechen muss. Und so viel und soll huste das ich nicht zum schlafen komme ich habe jetzt schon zwei Hustensäfte ausprobiert die beide aber nicht helfen. Könnt ihr mir einen Empfehlen damit ich wieder ruhig schlafen kann ?

...zur Frage

Husten im Kino?

Ich habe einen fürchterlichen husten, konnte die ganze nacht nicht schlafen hab nur gehustet, aber ich gehe morgen ins Kino aber ich will dort nicht die ganze zeit husten, also wie werde ich ihn los?

...zur Frage

Hustenanfälle mit Atemnot

Hallo ihr lieben, Ich habe seit ca. 3 Wochen Hustenanfälle mit Atmemnot. Dies ist meist so, wenn ich mich hinlege und schlafen gehen möchte. Die Hustenanfälle Sehen so aus, dass ich es genau merke, wenn ich Husten muss und ich es dann so lange unterdrücke bis es ganz aus mir rausplatzt. Dann habe ich 1 Atemzug und huste daraus 20 mal bis ich wie so eine gestörte wieder nach Luft schnappe und dann das Spiel von vorne - bis sich der schleim löst und dann kann ich Schleim abhusten. Nun war ich heute Nacht im Krankenhaus in der Notfallambulanz und die meinten nur das sei ein grippaler Infekt und ich soll Schleimlöser nehmen. Ich war aber in den letzten Wochen nicht erkältet oder ähnliches...aber auch die Röntgenbilder Haben anscheinend kein Verdacht auf Bronchitis oder ähnliches. Mein Hausarzt verschrieb mir dann zuletzt die ACC 600 und Hustenblocker in der Nacht. Meine Frage nun an euch, habt ihr Erfahrungsberichte über das Thema und es selbst erlebt? Was würdet ihr mir raten? Der Husten ist unerträglich :(

Danke

...zur Frage

Was kann ich gegen Starken Husten tun Gibt es ein Hausmittel?

Hallo ich habe starken Husten wollte mal wissen ob es ein Hausmittel gibt . Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Vorraus

LG lea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?