Hausmarder vertreiben

5 Antworten

Stell einen oder mehrere Ultraschall-Strahler auf den Dachboden. Aber nimm was starkes mit Stromanschluss, nicht einen Billigpiepser aus dem Baumarkt. Z.B. über http://www.marder-ex.de Wir haben gute Erfahrung damit gemacht, und ist bis jetzt haltbar, schon seit Jahren.

keine Chance,die kommen immer wieder.

Hundekot verstreichen kann manchmal helfen.

Am besten an den Stellen wo sie reinkommen Maschendraht auslegen, denn darauf laufen sie nicht gerne.

Marder kann man mit fiesen Düften vertreiben. Es gibt doch diese nachgemachten Düfte. Leg mal ein Tuch das Du mit dem Zeug getränkt hast in die Regenrinne. Vermutlich kommt Dein Gast nicht mehr aufs Dach.