Hauskauf?

7 Antworten

Wenn das schriftlich vertraglich festgehalten wurde das dieses Haus erst verkauft wird wenn sie tot sind, darf das Haus nicht verkauft werden.

Aber ich würde an eure Stelle einen Anwalt hinzu ziehen. Der weiß genau was zutun ist.

Nun wollten sie wissen ob sie ihr Haus auch kaufen können.Es hieß nein nur in dem Paket.

Dann ist das so.

Ist das so richtig kann man da nichts machen?

Alleine der Verkäufer entscheidet, wem er das Haus zu welchen Bedingungen verkauft, also nein.

Naja, euer Vermieter muss euch nicht das Haus verkaufen soweit ich weiß und er kann wie er es möchte später verkaufen.

Wenn der Hauseigentümer das nur im Paket verkaufen will, dann ist es so. Er alleine entscheidet das.

Nein, dein Onkel und deine Tante können nichts dagegen unternehmen. Der Eigentümer hat das alleinige Recht, über Grundstück und Haus zu verfügen und wenn er es nur im Paket verkaufen will, dann ist es leider so.

Die einzige Möglichkeit, die deine Verwandten hätten, wäre, dem Eigentümer ein Angebot für alle 3 Häuser zu machen, aber wahrscheinlich können sie sich das nicht leisten. Auch in diesem Falle entscheidet der Eigentümer ganz alleine, ob er auf das Angebot eingehen würde oder die 3 Häuser lieber anderweitig verkauft.