Hausdach, Dachpfannen sanieren?

2 Antworten

Ja man kann sie nach dem reinigen beschichten lassen dafuer gibt es spezielle Firmen die das anbieten.

klauot842
Fragesteller

Danke für die Info. Ich würde nur den Farbhersteller benötigen, die Arbeit lasse ich von einem Dachdecker vor Ort machen.

Silo123  24.05.2023, 08:15

Und danach sind die Ziegel beim eventuell mal nötigen Austausch Sondermüll- auch das sollte man zumindest bedenken.

Es gibt Kupferfirst und Kupferband zum Nachrüsten, soll insbesondere Moos bekämpfen. Allerdings befürchte ich, dass da der Meter entweder so viel wie pures Gold kostet oder hauchdünn gewalzt ist, damit sich das überhaupt noch wer leistet.