Hausaufgaben während der Ausbildung?

6 Antworten

Von der Arbeit aus Hausaufgaben - nein. Ausser du hast sowas wie Home Office. sonst hast du deine Arbeitszeit und danach ist Freizeit.

In der Berufsschule kann es natürlich anders sein.

PP Präsentationen können sowohl in der Arbeit als auch in der Berufsschule vorkommen, natürlich. Wenn du in der Arbeit ein bestimmtes Projekt hast, dann kann es natürlich verlangt werden, dass du deine Ergebnisse danach in der Firma vorstellst. Ist eine gute Übung.

Des kommt eigentlich immer ganz da drauf an was fuer eine Ausbildung du machst &'nd was fuer einen Arbeitgeber bzw Chef oder so hast wuerde ich mal sagen

Ist natürlich immer unterschiedlich, aber in der Regel wirst du schon ein paar mal Hausaufgaben bekommen oder eine Präsentation ( alleine oder als Gruppenarbeit) vorbereiten müssen.

Es ist aber eigentlich nicht jeden Tag & in jedem Fach so, wie zum Beispiel in der Schule (z.B. Realschule...).

In der Berufsschule kann es schon mal vorkommen, dass du Hausaufgaben hast. Aber wohl eher selten, da die Lehrer auch wissen, dass man die ganze Woche im Betrieb schuftet. Eine Präsentation kann aber schon mal eher dran kommen (zumindest bei den Kaufmännischen Berufen)

swissss  18.02.2016, 08:20

........ dass man die ganze Woche im Betrieb schuftet..... unser Lehrer nahm keine Rücksicht darauf. Samstag, Sonntag hat man ja genügend Zeit um Hausaufgaben zu machen :-)

Klar ist das normal. Im späten Berufsleben wirst Du Präsentationen halten müssen, vielleicht sogar bei dem nächsten Vorstellungsgespräch für einen Vollzeit Beruf. Hausaufgaben gehören zur dualen Ausbildung dazu, Du schreibst doch wohl auch Klassenarbeiten oder nicht.