Hausarzt gibt mir kein Termin trotz Notfall was tun?

14 Antworten

Bei Verbrennungen, die man als Notfall einstuft, hättest du in die Notaufnahme gewusst, denn mehr als dich zu überweisen, würde der Hausarzt auch nicht tun. Da du aber nicht direkt gegangen bist, empfehle ich dir dich beim ärztlichen Bereitschaftsdienst zu melden und dort das weitere Vorgehen zu erfragen (keine Ahnung ob die Nummer bundesweit gleich ist, hier ist es die 116117)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung GKP

Bei Verbrennungen geht man in eine Notaufnahme und wartet nicht ewig!

Dann geh in eine andere Praxis! Mit starken Schmerzen bist du Notfallpatient und darfst nicht abgewiesen werden.

Beim Notfall macht man keinen Termin und die Notaufnahme im Krankenhaus hat Tag und Nacht geöffnet.

Bei Verbrennung sollte man nicht zum Hausarzt gehen, aber normalerweise kann man auch zum Hausarzt ohne Termin gehen. Einfach anrufen sagen Notfall und Geduld für die lange Wartezeit mitbringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung