Hausarbeit für Schule anfang schreiben..?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einleitung ist immer sinnvoll. Da kannst du schon mal erklären wie du deinen Text strukturiert hast und wieso du dich z.B. für das Land entschieden hast und was genau du in deinem Text bearbeiten wirst.

Im Hauptteil kannst du dann die Fragen aus der Einleitung ausführlich beantworten und behandeln.

im Fazit (also ganz am Ende) kannst du dann noch mal die Fragen aus der Einleitung aufgreifen und kurz beantworten dann ergibt die Arbeit einen schönen Kreis.

Missa95
Fragesteller

geht das so?

In den letzten zwei Wochen habe ich mich mit dem in Süd-Ostafrika gelegenen Staat Mosambik befasst. Im Folgenden werde ich meine erarbeiteten Kenntnisse in den unten genannten Kategorien und Themen darstellen.

1. Geografische Lage und Ausstattung

2. Steckbrief des Landes mit wichtigen Entwicklungsziffern

3. Wirtschaft und Handel

4. Kulturelle und touristische Aspekte

EvilEnte  29.04.2011, 11:00
@Missa95

Die Frage warum genau Süd-Ostafrika gewählt wurde wäre noch interessant und dann würde ich punkt 1 und 2 verändern, erst das Land ein wenig erklären (Steckbrief und Lage) und dann erst die "Ausstattung" wobei ich den Begriff irgendwie unglücklich finde, vllt findest du da noch was besseres.

Missa95
Fragesteller
@EvilEnte

also ich durfte das land gar nicht aussuchen und die themen sind auch schon fest. das hat alles der lehrer gemacht..

aber trotzdem danke:)

Situation des Landes darstellen, so in der Art wie eine Geschichte :-D

Aber bitte nicht mit es war einmal.

Stell die Situation dar und dann geh auf dein Thema ein.

Missa95
Fragesteller

hahaha, ich schreib: es war einmal ein afrikanisches land. es hieß mosambik. :) haha ne xd

okay danke:=)