Hauptdüse beta rr50 2023?

2 Antworten

Es täte mir sehr leid, wenn man dir hier heute einen Tipp geben würde und nächste Woche ziehen dich die Kollegen aus dem Verkehr....

Fahren ohne Betriebserlaubnis ist zwar "nur" eine Ordnungswidrigkeit aber dafür ist Fahren ohne Fahrerlaubnis eine Straftat.

Frage deshalb bitte in einer Community nach, wo man weniger Wert auf das Wohlergehen der Mitglieder und den Ruf der Community legt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Hier gibt es keine Tips für illegales Tuning.

Da frag besser in den einschlägigen Foren nach.

Theogernif
Fragesteller

Digga wenn du nt sogn wüllst wies geht dann gib mir ka ontwort es gibt do abdere nette leit de am sicher weiterhölfn

grisu2101  20.05.2024, 12:23
@Theogernif

Schreibe Deutsch.

Hier gibt es keine Angaben dazu, denn Du bist ja nicht der Erste der sowas fragt.

Theogernif
Fragesteller
@grisu2101

sicher hob i schon ontworten und tipps auf de seiten gesehen zu anderem tuning. Tuning is nt immer glei illegal

grisu2101  20.05.2024, 13:27
@grisu2101

So isses leider. Ich hab mal einen gesehen der sich damit gekillt hat und dann eingesammelt wurde....schlimm.

JochenOWL  20.05.2024, 12:41

@grisu2101

Sehr schön, dass du bei solchen Fragen auch eine deutliche Sprache sprichst.

Wir sind hier eine Community, in der wir unseren Mitmenschen bestmöglich helfen wollen aber wir sind keine Community, die sich - zumindest mit Rat - an Ordnungswidrigkeiten und/oderStraftaten beteiligt.

Herzlichen Dank und liebe Grüße

grisu2101  20.05.2024, 12:43
@JochenOWL

Danke, gebe ich auch gerne an Dich zurück.

Die Kids wissen auch nicht was sie sichbim Extremfall da antun... wegen ein paar kmh mehr. Komisch finde ich auch, dass die dann fast immer auch ein eigenes Privatgelände besitzen....

JochenOWL  20.05.2024, 13:01
@grisu2101

Völlig richtig aber weißt du, was noch schlimmer ist....

Ich verbringe ja viel Freizeit im ehrenamtlichen Rettungsdienst - auch und insbesondere, damit die "Hauptamtlichen" mal Zeit mit ihrer Familie verbringen können.

Oft, viel zu oft sehe ich bei Unfällen, dass sie vermeidbar gewesen wären, wenn unsere "Tuning-Experten" die elementarsten Grundsätze kennen würden.

Man kann ein Fahrzeug nur in den Grenzen "frisieren", die Rahmen, Fahrwerk und Bremsen so gerade noch mitmachen und, geht man darüber hinaus, gibt es über kurz oder lang "Bruch".

Außerdem gibt es sicherlich gute Gründe, weshalb verschiedene Zweirad-Führerscheinklassen eingeführt worden sind - wäre das nicht so, dann könnte man ja auch gleich mit einer Mofa-Prüfbescheinigung z. B. eine Ninja fahren...

Natürlich kommt auch die strafrechtliche Seite dazu, denn Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat.

Und jetzt stelle dir mal vor, einer dieser "Tuner" fährt einen Fußgänger so unglücklich an, dass der den Rest seines Lebens im Rollstuhl sitzt.....

Inzwischen sind wir hier schon mehrere, die nicht nur die Fragen nach illegalen Maßnahmen nicht beantworten, sondern auch klare Worte finden und das ist auch gut so....

LG

JochenOWL  20.05.2024, 13:12
@grisu2101

"Privatgelände"....

Natürlich haben die alle ein riesiges Privatgelände - riesig, weil die illegalen 70km/h, die du Mühle ohnehin schon läuft, in dem riesigen Gelände nicht ausreichen...

Selbstverständlich ist das "Privatgelände" eingezäunt - umfriedet schreibt der Gesetzgeber - und selbstverständlich sind auch Zufahrten/Zugänge gesichert....

Einerseits werden wir gefragt aber andrerseits scheint man uns für erschreckend naiv zu halten....