Hattet ihr schonmal Suizidgedanken und habt ihr es immernoch?

14 Antworten

Ja, als meine Freundin mit mir Schluss gemacht hat. Konnte ihr danach nicht mal mehr ins Gesicht sehen, und habe mich nur zurück gezogen. Jedes mal als ich ein Messer gesehen hab, dachte ich mir warum ich es nicht einfach mache, weil ich ohne sie nichts bin. Als ich über sie hinweg kam sind wir ein paar Monate danach wieder Zusammen gekommen und sie waren wie weg. Da es aber immer noch nicht gepasst hat habe ich (vor 3 Wochen) wieder Schluss gemacht, und habe gemerkt dass sie mich nur belastet hat, und ich mich selbst wieder aufgebaut habe. Jetzt geht es mir echt sehr gut, fühle mich frei, glücklich, und lächle echt oft wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja mit 17/18.... dass einzige was mich davon abhielt war meine Familie, habe dann mit ca. 19 eine Therapie angefangen, zum einen wegen den Suizidgedanken aber auch wegen Depressionen, panikattacken und Angststörungen. Es half viel, hatte eine super Therapeutin. Hab jetzt mit 23 zwar immer noch up and downs vor allem was die Depressionen und die Angststörungen angeht aber habe keine Suizidgedanken mehr und bin eher dankbar für das was ich habe, meine Familie. Ohne sie weiß ich nicht was ich getan hätte.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xMindLostGirlx  26.06.2022, 16:26

Zurzeit habe ich wieder welche.... Aber halte einfach durch.... Muss durchhalten, für meine Familie....

Ich wurde 10 Jahre lang gemobbt, habe alle Arten von Mobbing bereits durchmachen müssen und bin mittlerweile sehr Depressiv und introvertiert😢 ganz besonders hat mein Selbstbewusstsein darunter gelitten und ich Angststörungungen entwickelt. Vor ca 2 Jahren hatte ich auch eine Phase in der ich sehr impulsiv und rüclsichtslos gehandelt und aggressives Verhalten gezeigt habe, doch das war nicht ich, habe mich zum Teil selbst nicht mehr wiedererkannt.

Ich habe oft versucht in die Gesellschaft hineinzupassen, doch je mehr ich versucht habe wie sie zu sein (mir deren Verhaltensmuster anzueignen) desto blöder wurde es und ich kam mir vor, wie ein völlig fremdes ich.

Ich war doch immer ein offener Lebensfroher Mensch gewesen. 😔 Wer das oder ähnliches Erleben muss, ich fühle mit euch🥺 sowas ist einfach nur abartig und das wünsche ich niemandem.

An alle da draußen die sowas erleben mussten oder gerade erleben, denkt dran ihr seid mit eurem Problem nicht alleine, geht offen auf andere Menschen zu und traut euch sie um Hilfe zu bitten... bleibt stark... und gebt niemals auf!🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stachligerigel  28.02.2022, 21:14

Dankeschön, für die Leiben Worte:)

BMXBoy1  23.04.2022, 09:50

Du sprichst meiner Momentanen Situation aus der Seele

Nein, hatte ich noch nie. Ich denke mir immer: Egal wie schlimm es mir gerade geht, es kommen wieder bessere Zeiten und es gibt noch sooo viel was man in seinem Leben erleben wird. Also man muss die schlimmen Zeiten einfach nur durchhalten! <3

Ja, zum ersten ob ich welche hatte. Zum ein wegen eines großen eigenen Problems. Und zum anderen, weil man mein Innerstes mit einem Vorschlaghammer eingerissen und zwar von einer Person die mir alles bedeutet hat. Die Person hat mich gebrochen in der Hoffnung das ich sie fallen lasse. Als könnte man die liebe seines Lebens einfach so hintersich lassen.

Und zum zweiten immer präsent. Weswegen ich auch jeden Tag einen Kontrollanruf bekomme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung