Was war der Grund für eure Suizidgedanken, falls ihr welche hattet/habt?

5 Antworten

Ich kann dir sagen, weshalb ich im Moment Suizidgedanken habe. Grob zusammengefasst ist mein Leben gerade mehr als nur scheiße. Meine Mutter hasst mich (wirklich.), ich bin verliebt in jemanden, in den ich nicht verliebt sein soll, weshalb ich weiß, dass ich ihn niemals haben kann, was mich wiederum ziemlich unglücklich macht. Ich finde mich selbst hässlich, ich hab gerade ziemlichen Mist gebaut, was mich mental noch weiter runter zieht, und meine Freundin ist bei einem Autounfall gestorben. Tja, was soll ich sagen, ich glaube das sind mehr als genug Gründe, um in Hunderte Depressionen zu verfallen.

Hauptsächlich wegen meinem Selbsthass. Weil meine Gedanken mich in den Wahnsinn treiben, mich so fühlen lassen als würde ich allen Menschen in meinem Umfeld das Leben schwer machen und ihnen zur Last fallen. Weil ich das Gefühl habe dass mir alles zu viel ist und ich es nicht bewältigen kann und weil es so verdammt anstrengend ist. Weil ich in solchen Momenten so in meinen Krankem Gedanken festhänge dass ich garnicht sehe was es für positive Dinge im Leben gibt

Ich hatte selbstmord gedanken weil ich eine Krankheit habe und deswegen gekündigt werden könnte.

das waren aber nur gedanken also ich hab das nicht geplant sondern nur gedacht

Ich glaubte nicht mehr an die Existenz der Liebe.

Ich habe Suizidgedanken, weil ich keine Freunde habe und Zukunftsängste habe und schlecht in der Schule bin und ich keine Lust mehr habe zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung