Hattet ihr schon mal so heftige Migräne, dass ich kaum noch gerade gucken konntet?

6 Antworten

Ich hatte mal eine so schlimme Migräne, dass ich für ein paar Tage auf die Neuro-Station ins Krankenhaus musste, weil ich meine rechte Körperhälfte nicht mehr bewegen konnte. Mein Papa dachte, ich hätte einen Schlaganfall. Aber es stellte sich raus, dass das eine Migräne mit Aura ist. Migräne mit Aura kommt in meiner Familie sehr sehr häufig vor. Ich hatte das damals vor meiner ersten richtigen Periode. Durch diesen Hormon-Schub war das wohl so riiiichtig schlimm. Ich hatte das seit dem nie wieder. Heute habe ich teilweise das „Glück“, dass ich nur die Aura habe und die Migräne „Kopfschmerzen“ nur als leichter „Schimmer“ da sind. Dann kann ich nur ganz schwer sprechen, klingt als hätte ich gesoffen 🤣 also keine Sorge; Migräne ist nicht nur „Kopfschmerz“, es kann alles sein.. Ich habe zeitweise Triptane von meinem Migräne-Arzt bekommen. Aber vor ein paar Jahren - von einen Tag auf den anderen - habe ich sie nicht mehr vertragen. Seit dem geht es mir aber grundsätzlich besser. Früher hatte ich gefühlt wöchentlich Migräne. Heute habe ich es nur noch alle paar Monate. Dann liege ich einen Tag im Bett bzw wenn es nur das „Lallen“ ist, dann ist ja alles gut…

gute Besserung !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob ihr mir das glaubt, ist mir ziemlich egal:

Ich hatte mal sehr starke Kopfschmerzen. Die heftigsten meines Lebens. Was so in der Form danach nur noch ca. 3 mal vorkam. Sie waren wirklich dem Grunde nach nicht auszuhalten. Sie kamen plötzlich und wuchtig.

Dann stieg ich in die Straßenbahn ein. Kaum war ich eingestiegen, wurde es komplett dunkel. Absolut schwarz. Ich war blind. Und blieb dies ca. 30 Minuten lang. Nach diesen 30 Minuten kam meine Sehkraft binnen ca. 70 Sekunden, in ca. 3 Stufen, komplett wieder. Die Kopfschmerzen waren vollständig weg.

In dem Moment war ich so dermaßen glücklich und erleichtert, dass ich nicht mit einem großen Lottogewinn hätte tauschen wollen. Ich wusste ja nicht was los ist. Ich habe schon mit meinem Leben als Sehender abgeschlossen.

Dies kam nur einmal vor ( blind sein ) . Aber das reicht als Schock für den Rest des Lebens. Jahre später bestätigte mir eine Allgemeinmedizinerin auf Nachfrage, dass Kopfschmerzen so auf den Sehnerv drücken können, dass man zeitweilig blind wird.

Diese Erfahrung wünsche ich fast keinem.

SeineTochter  16.04.2022, 00:08

Kann ich bestätigen ! Solche „Migräne-Phänomene“ sind gar nicht so unüblich, wenn man sich in den entsprechenden Kreisen bewegt… hab ähnlich kranke Erfahrungen gemacht (mein Kommentar), bin aber froh, dass es andere gibt, die auch einmalige Horror-Erlebnisse gemacht haben…

Wenn es mal richtig schlimm war habe ich teilweise garnichts gesehen.

JuristHelfer  16.04.2022, 00:05

Kenne ich. Siehe meine Antwort. Aber habe ich dennoch noch nie von einer anderen Person gelesen. ´Schön´ das auch mal von Dritten zu lesen.

TurtleNoteNate  16.04.2022, 00:06
@JuristHelfer

Meine Tante hat starke Probleme mit Migräne, daher habe ich es wohl. Sie hat öfter mal Migräne mit dieser sogenannten Aura und erblindet dann auch mal für kurze Zeit.

Bei mir passierte das bisher zum Glück nur 2 mal, echt nicht spaßig.

JuristHelfer  16.04.2022, 00:11
@TurtleNoteNate

Absolut nicht. Ich habe stärkere Kopfschmerzen 2 bis 4 mal im Jahr. Also keine Migräne und nichts chronisches.

Ich hatte aber auch schon neben den in meiner Antwort geschilderten Extremfall, 3 mal weitere Extremfälle. So eine Art Schüttelfrost, verbunden mit starken Kopfschmerzen.

Mir war sehr kalt, und mein Kopf tat sehr weh. Das ging 1,5 bis 2 Tage so. War ständig unter einer Decke. Der Gang zum Klo war eine Qual. Bzw. immer dann, wenn ich von der Decke weg musste. Und schon mit Decke ging es mir dreckig.

So sehr, dass ich nichts dagegen gehabt hätte, wenn es nun endgültig vorbei ist. Das habe ich mir sogar zeitweilig gewünscht. So heftig war es.

Du brauchst du richtigen Übungen, dann geht sie weg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jepp, mit Schmerzmittelinfusion 👌🏻