Hattet ihr auch schonmal jemanden in eurer Klasse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber GrupSeyran,

Solche Menschen gibt es immer und überall. Es ist total egal wo sich solche Menschen aufhalten. Überall trifft man sie. Insbesondere in der Schule und wenn man ein unsicherer und schüchterner Mensch ist.

Menschen, die negativ über andere Menschen sprechen, haben meist selbst kein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Deshalb suchen sie nach Bestätigung. Diese Bestätigung bekommen sie, wenn andere über ihre einfältigen Witze lachen oder beim Lästern mitmachen.

Lass dich nicht ärgern.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So ähnliche Rollenverteilungen gibt es in Klassen häufiger - solche Personen, wie du sie beschreibst, werden nach den rangdynamischen Positionen "Alpha" genannt.
Wenn du dich von der Person angegriffen, verletzt, etc. fühlst, versuch es mal mit ihr/ihm zu besprechen - ggf auch mit einem Mediator, wenn ihr zu zweit auf keinen grünen Zweig kommt.

So einen Spacko gibt es leider in jeder Klasse.

Wenn du dich da unterbuttern lässt, haste verloren.

Die Lehrer tolerieren oft diese Schüler (so war es bei uns), weil die entweder selten dämlich oder sehr intelligent sind.

Ja, solche gab es immer wieder mal zudem ich stets einer der Kleinsten war.

Aber ich war stets flink, sehr beweglich und verfügte über ein ausreichendes Selbstbewußtsein. So mancher Möchtegern - Mobber bekam ein ordentliches AUA und mobbte dann lieber Andere als "den Kleinen" der sich sehr gut zu wehren verstand.

Gemobbt werden die Wehrlosen, nicht die Wehrhaften. Egal wie klein oder andersartig man sei.

Jo. Ich habe ihm dann irgendwann den Arm umgedreht und auf den Boden gedrückt. Danach hat er nichts mehr gemacht, weil er schiss hatte und ich schon einige Jahre lang Karate gemacht habe. :o)