Themenspecial 04. Februar 2022
Weltkrebstag - Deine Frage an die Influencerin Julia Holz
Alles zum Themenspecial

Hattest du eine Chemo oder Strahlentherapie?

1 Antwort

Ich hatte eine Kombination aus Chemo und Bestrahlung ich musste einmal die Woche zu Chemotherapie die 7 Stunden gedauert hat und wirklich jeden Tag in die Bestrahlung für 3 Monate. Das war wirklich wirklich hart. Denn die Nebenwirkungen sind sehr schlimm. Mit meiner Chemotherapie hatte ich GLÜCK im Unglück. Denn ich hatte Cisplatin. Ich hatte keinen kompletten Haarverlust sondern nur teilweise. Aber auch ich hatte mit Übelkeit Schlafstörungen Schwächeanfall Sehstörungen Hörstörungen ganz doll zu kämpfen und vor allem hatte ich keine Kraft um aufzustehen.

beamer05  05.02.2022, 23:11
und wirklich jeden Tag in die Bestrahlung für 3 Monate

Hmm, ich kenne keine - gar keine - Strahlentherapie, die 3 Monate dauert, und schon gar nicht "wirklich jeden Tag".

Das wären ca. 100 Bestrahlungssitzungen.

Könntest du dazu noch mal was konkretisieren?