Hatte vor ein paar Tagen einen Kanal erstellt. Die Klicks waren gut, immer fast über 1000 Aufrufe, jetzt nicht mal 1 oder 3. Warum? Ich habe nichts gemacht?

2 Antworten

Aufrufe auf TikTok sind nicht weiter als Schall und Rauch.

Auch wenn das Hart klingt, aber du denkst doch nicht ernsthaft, das 1000 Personen deine TikToks angesehen haben, weil sie es gut fanden?

Der Algorithmus entscheidet über dein Schicksal. Im besten Fall haben deine ersten Videos einen kleinen Algorithmus Boost bekommen, um dich zu Motivieren.

Doch wird sehr wahrscheinlich kein einziger deinen Kanal abonniert haben, weil er mehr von dem sehen willst, was du hochlädst.

Wenn du glück hast, wird ein Video, was du in Zukunft hochlädst, dem Algorithmus oder einem Moderator gefallen, der dem Video wieder einen Boost geben kann. Dann werden vielleicht wieder 1 - 2 Tausend dein Video präsentiert bekommen.

Doch wie auch zuvor sind es nur Aufrufe. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass ernsthaft jemand Interesse an dem Content haben wird und dir Folgt.

Das ist normal, der Algorithmus von TikTok will dich so anfixen. Könnte mir sogar vorstellen, dass die Zahlen fake sind.

Darum nutzt man kein chinesen TikTok. Alles lug und trug.