Hatte die Nationale Volksarmee (NVA) Militärberater in Nordvietnam?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Vietnamkrieg

Davon ist nirgends etwas bekannt und war außerdem auch nicht noetig.

Einzig Fahrräder wurden in großer Stückzahl nach Vietnam geliefert.

In einem Kaufhaus in Prag, wurden sofort nachdem Fahrräder zum Verkauf bereitgestellt gestellt wurden, diese von Vietnamesen sofort gekauft und das in Folge. demnach war ein Bedarf daran zu erkennen. Polizei musste dann kommen, damit der normale Bürger ueberhaupt selber ein Fahrrad mal kaufen konnte.

Die DDR beschäftigte tausende Vietnamesen, damit durch dieses verdiente Geld wichtige Güter gekauft werden konnten. Die NVA war dort nicht involviert, Nordkorea mit Piloten sind bekannt, das sie dort dienten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zetra  23.02.2022, 14:26

Danke fuer den Stern.