hater oder haters?

4 Antworten

es ist hater. im englischen heißt es "one hater" oder "two hater" und so weiter. also richtig ist eigentl. hater. haters hat sich aber sozusagen "eingedeutscht" ;)

Ich würd sagen, wenn du richtig Englisch sprechen willst, dann bildet man den normalen Plural, also mit s (= the haters), aber da das Wort sozusagen eingedeutscht worden ist, sagt man im Deutschen wohl die Hater. Denke ich mal^^

Sally07  18.08.2012, 21:02

genau anders rum ;) im englischen bleibt bei diesem wort das -s in der mehrzahl weg. dieses -s haben wir wiederum hier "eingedeutscht"