hat wer ne ahnung welche spinne das ist?

1 Antwort

Guten Morgen!

Kräuseljagd-Spinne (Zoropsis spinimana) - besser bekannt als "Nosferatu-Spinne".
Eine zu Unrecht gefürchtete Spinne, die nach DE eingewandert ist.

Die Kräuseljagd-Spinne hat (wie jede andere Spinne übrigens auch) ein Gift in sich, was auch sicherlich sehr viel Schaden anrichten kann... nur eben nicht beim Menschen.

Die Spinnen in DE (auch mit der Zuwanderung der Kräuseljagdspinne gilt das weiterhin) haben keinerlei starkes Gift für den Menschen, oder können dem Menschen etwas zu Leide tun.

Einfach einfangen und nach draußen setzen. Einfacher geht es nicht!

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🕷️ Ich besitze zwei Vogelspinnen | Viel Erfahrung 🕸️