Hat Taeil wirklich ein Mädchen missbraucht?
Hii,
ihr habt bestimmt schon alle von diesen Taeil News gehört. Aber ich bin mir nur nicht sicher ob sie wirklich stimmen. Ich weiß das es SM Entertainment bestätigt hat, aber kann man wirklich SM Entertainment trauen? Sie haben ja keine Beweise. Die Bilder von den Chats könnten ja auch gefälscht sein und wenn er es wirklich getan hätte warum ist dann nicht im Gefängnis?
Was denkt ihr zu diesem Thema?
2 Antworten
Ich verfolge NCT nicht mehr so, deshalb habe ich nicht viel von der Thematik mitbekommen. Ich kann allerdings Vergleiche zu anderen Skandalen ziehen und finde, dass es schon sehr wahrscheinlich ist, dass die Anschuldigungen gegen Taeil stimmen.
SM Entertainment hat ungewöhnlich schnell ein Statement gepostet und Taten folgen lassen (ihn aus der Gruppe geworfen). Bei anderen Skandalen dieser Art sind die Statements eher schwammig formuliert, es heißt, der Beschuldigte würde seine Taten überdenken, eine Auszeit nehmen oder es sei Privatsache.
Ich denke da an Lucas aus NCT. Es war monatelang unklar, was da los war und er hat erstmal nur eine Pause von den Gruppenaktivitäten genommen, anstatt rausgeworfen zu werden.
Chanyeol aus EXO hatte ebenfalls Skandale, wo es hieß er sei seiner Freundin fremdgegangen und hätte einen Verkehrsunfall verursacht. Und auch wenn diese Sachen nicht so schlimm sind wie das was Taeil vorgeworfen wird, hat SM Entertainment zu dieser Zeit nichts unternommen, weder für Chanyeol, noch für die vermeintlichen Opfer (beide Vorwürfe waren übrigens gelogen).
Aufgrund dessen, dass Taeil ohne Statement seinerseits, ohne Zeit zum "Reflektieren und Aufarbeiten", ohne Gegenstimmen die seine Unschuld zeigen, rausgeworfen wurde und die Anschuldigungen von SM Entertainment bestätigt wurden, glaube ich das, was dort passiert sein soll. Und zum Thema Gefängnis: Es kann eine Weile dauern, bis die ganzen Verfahren (die vermutlich gerade im Hintergrund ablaufen) durch sind und eindeutig festgestellt werden kann, wofür er verurteilt werden kann. Bei Seungri aus Big Bang hat es auch mehrere Jahre gedauert zwischen dem Bekanntwerden seiner Taten und seiner Verurteilung.
Die Tatsache, dass SM Taeil aus der Gruppe & dem Entertainment geschmissen hat BEVOR die Vorwürfe gegen ihn öffentlich gemacht wurden, ist eigentlich schon Beweis genug, dass die Vorwürfe stimmen.
Noch nie hat ein Entertainment so gehandelt, wie SM. Im Regelfall kommen solche Vorwürfe erst in die Öffentlichkeit und DANACH handeln Entertainments erst.
Das SM also gehandelt hat, bevor wir als Fandom überhaupt mitbekommen haben, dass es Vorwürfe gegenüber Taeil gibt, zeigt, wie ernst die Lage wohl ist & das für SM keinerlei Zweifel bestanden haben, dass Taeil schuldig ist.
Demnach bin ich auch der Überzeugung, dass die Vorwürfe stimmen.
Würden auch nur die geringsten Zweifel bestehen, hätte SM ihn niemals direkt rausgeschmissen. Normalerweise gehen Idols auch erstmal für unbestimmte Zeit auf Hiatus wenn ihnen was vorgeworfen wird. Bei Taeil wurden alle diese Steps instantly übersprungen. Da muss also was dran sein.