Hat sich mein Neues Zungenpiercing entzündet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist deine Zunge stark angeschwollen? Hast du Schmerzen? Pocht sie? Kannst du Eiter schmecken?

Auf dem Bild sehe ich etwas Belag auf der Zunge und eine einkerbung vom Schmuck das ist beides absolut normal bei einem recht neuen Zungenpiercing jenachdem wie alt es ist können auch einige Dinge von oben wie Schwellung und pochen bis zu einem gewissen Grade normal sein

Tatjana1402
Fragesteller

Hallo meine Zunge ist Recht wenig geschwollen habe es seit Drei Tagen und pochen tut sie auch nicht

Pinky347  02.07.2023, 15:28
@Tatjana1402

Okay ja dann kann das schon nochmal kommen ist dann aber auch kein grund zur Aufregung wärend der Heilung ist es nunmal empfindlich und durch den viel zu großen Schmuck am anfang is das nicht ungewöhnlich aber wenn nicht super

Mich wundert eher das du recht wenig Belag auf der Zunge hast ich hoffe du schrubbst da nicht viel rum

Tatjana1402
Fragesteller
@Pinky347

Ich mach eigentlich nur die Spülung also ich spiele nicht daran Rum

Nein sieht völlig normal aus. Dauert 3-4 Wochen bis die Zunge wieder komplett normal aussieht.

es sind keine Anzeichen einer Entzündung zu erkennen - das es geschwollen ist und die ersten Tage etwas weh tut ist doch normal, oder hat DIR das DEIN Piercer nicht erklärt ?!

Im Zweifelsfall würde ich mich an deinen Piercer wenden

Woher ich das weiß:Recherche