Hat sich mein Kätzchen auf mich geprägt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Franzi145, du hast recht, deine Katzenrasse ist anhänglich und baut eine sehr enge Beziehung zu ihren Menschen auf. Offensichtlich hat sie dich als Bezugsperson ausgesucht.

Deine Katze ist ja auch noch ein kleines Kind. Für Katzenkinder ist es eine große Umstellung, plötzlich aus der gewohnten Umgebung gerissen zu werden. Darum ist sie bestimmt erleichtert, in dir einen Ersatz gefunden zu haben. Sie fühlt sich bei dir sicher.

Alles Gute für dich und deine Katze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franzi145
03.07.2016, 22:33

Ja, ich kann auch verstehen, dass es schwer für sie gewesen sein muss plötzlich von der Mama wegzusein, doch sie scheint es gut verkraftet zu haben (sie war hier nicht ängstlich, hat alles erkundet und wollte danach gleich spielen). Dankeschön und nochmal danke für die Antwort! :)

0

Ganz einfach, du bist jetzt ihr Mensch und nach welchen Kriterien Katzen den aussuchen kann keiner sagen aber freue dich darüber und sorge gut für sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sieht dich als ihr Frauchen an! Könnte sein dass sie bald anfängt dir Mäuse o.ä. zu bringen falls sie raus darf und jagen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franzi145
03.07.2016, 22:27

Rauß ist leider schlecht (wir leben in einer Wohnung), aber sie hat mir schon ein Zoofgummi ins Bett gebracht :'D danke für die Antwort! :)

0
Kommentar von WeLoveHandball
03.07.2016, 22:29

unser Kater hat sich keinen besonders rausgepickt ;) aber es wär so süß wenn der des bei mir machen würde😍🐈

0
Kommentar von Mausefell2000
03.07.2016, 23:02

Unser erster Kater hat uns immer Mäuse geschenkt xD Meine Mutter hat sie ihm immer abgenommen mit den Worten "Danke, ich ess sie später" xD

0

Vielleicht sieht sie dich als deine "Mutter", da sie ja noch sehr jung ist und eine Bezugsperson braucht. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?