Hat schon mal jemand so einen Zeitschriften-Modellbausatz fertig bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Andere Antwort 80%
Angefangen aber nie fertigvbekommen 20%
Ich habe eines fertig gebaut 0%

1 Antwort

Angefangen aber nie fertigvbekommen

Das war mal der Roboter in der Zeitschrift "Real Robots".

Zum Glück war fast bei jeder 5. Zeitschrift ein funktionierender Bauabschnitt erreicht worden.

Dafür gab es sogar eine "BlindPlatine", mit der ein Teil der Schaltung überlistet werden konnte. So folgte er bereits einer dunklen Linie. Später kamen noch Ultraschallsensoren dazu.

Weitere Baufortschritte sollten folgen, aber plötzlich fehlten im Handel einzelne Ausgaben oder wurden nicht geliefert. Die Leute mit Abo klagten über ähnliche Probleme.

Irgendwann habe ich das Projekt aus den Augen verloren.

Ein Kumpel wollte mal den RC Ferrari mit Verbrenner (glaub F40) aus der Zeitschrift bauen. Entdeckte aber rechtzeitig im Conrad Laden einen Komplettbausatz für dieses Modell. Auch da musste der Verbrennungsmotor selbst montiert werden. Nach einer kurzen Milchmädchenrechnung stellte er fest, dass er mit diesem Modell ein Drittel der Kosten spart und in paar Tagen bereits rumheizen kann.