Hat schon mal jemand einen Ebay-Verkaufsagenten ausprobiert?

2 Antworten

Ich selbst war über 10 Jahre eBay recht erfolgreicher Verkaufsagent und habe im Bereich Düsseldorf, Essen, Krefeld alle anderen Verkaufsagenten schliessen sehen, bevor ich mein Geschäftsfeld geändert habe.

Ein Verkaufsagent muss die eBaygebühren, die Steuer (Differenzbesteuerung aber hier immer 19%) und die PayPalgebühren auf dich "Abwälzen".

Dazu muss der Verkaufsagent für seine Arbeit ja auch noch etwas bekommen.

Daher hier woran man einen seriösen Verkaufsagenten erkennt:

  • er muss dir vom Erlös mindestens 45-55% aus obenstehenden Gründen abziehen.
  • er zahlt dir das Geld erst aus, nachdem der Käufer den Artikel mindestens 2 Wochen in Besitz genommen hat (Widerrufsrecht muss abgewartet werden)
  • er nimmt nur Ware an, die man zu einem ordentlichen Preis verkaufen kann. Möbel, Kleidung, Bücher, Zinnteller, Keramik, Porzellan, halb gebaute RC-Modelle und Trödel wird ein guter Verkaufsagent nie annehmen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 12 Jahre erfolgreicher eBay Verkaufsagent
ollie69
Fragesteller

gute Info danke...besonders Punkt 3