Hat meine Seele wircklich mein Körper verlassen oder was war das?

4 Antworten

Du selbst sagst, dass es ein Traum war, also war es einer. Wer eine Nahtoderfahrung gemacht hat, sagt, das war definitiv kein Traum, sondern etwas ganz anderes. Das fühlt sich offenbar ganz anders an als ein Traum.

Nein die Seele verlässt den Körper nicht. Seele und Körper bleiben bis zum Tod miteinander verbunden egal was kommt

Leoniee01
Fragesteller

Gibt aber ausser körperliche Erfahrungen

Leoniee01
Fragesteller
@AmirIlyas

Kenne selbst Personen (erwachsene). Ich glaube daran. Würde nie iwas ausschließen. Gibt vieles was man nicht für möglich haltet das es sowas gibt

LiberPrimus  14.08.2021, 19:39
@Leoniee01
Gibt vieles was man nicht für möglich haltet das es sowas gibt

Das ist eine sehr sehr gute Einstellung :)

Vielleicht hattest du ne Schlafparalyse, weiß aus eigener Erfahrung dass sich sowas anfühlen kann wie wenn man den Körper verlässt.

Leoniee01
Fragesteller

Naja, ich war aber nicht im Bewusstsein oder so keine Ahnung

anonymerTrottel  13.08.2021, 16:41
@Leoniee01

Das ist eine Art Zwischenstand, man ist weder wach noch munter sondern irgendwo dazwischen. Dazu kommt noch das man sich nicht Bewegen kann & Halluzinationen können auftreten. Ist ein sehr komisches Gefühl

Hallo Leonie,

Träume sind wilde Versatzstücke aus Erlebnissen und Gedanken der letzten Zeit. Sie sind absurd und haben keinerlei Bedeutung.

Du vergisst alle Träume der Nacht. Nur der letzte am Morgen bleibt manchmal kurz hängen. Man möchte sich den Quatsch merken, aber er zerrinnt innerhalb Sekunden durch die Finger. Der Grund: Das Gehirn speichert das Zeug nicht ab, weil es aus ihm nichts lernen kann.

Dieser Traum hat dir aber einen solchen Schrecken eingejagt, dass dieser zu einem eigenen Ereignis wurde und dich den Traum hat merken lassen.