Hat mein Axolotl pilz?

.

WolfishChaos  07.12.2021, 12:11

Wäre sinnvoll, wenn du uns ein Bild davon zeigst.

Benni51
Fragesteller

Habe jetzt erst gesehen wie man das macht.

2 Antworten

Die Hautveränderung sieht wirklich sehr nach Pilz aus. Wie ist den sein Appetit und Allgemeinbefinden?

Ließ dir diese Seite am besten mal durch:

https://www.interaquaristik.de/content/axolotlpest

Du solltest unbedingt alle erkrankten Tiere in einem Quarantänebecken separieren.

Die Behandlung würde mit einem Badelösung erfolgen. Diese könntest du beispielsweise beim Tierarzt oder im Zoofachhandel erhalten.

Bevor du selbst an deinen Tierchen herumdoktorst, wäre es aber sinnvoll sich fachlichen Rat einzuholen. Viele Tierärzte bieten auch eine Fernberatung an. Also Ruf dort vorher an und frage, ob du Bilder per Mail schicken kannst, um eine passende Behandlungsmethode zu bekommen.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung