Hat man verloren, wenn die schwarze 8 versehentlich anspielt?

1 Antwort

Hey,

du hast ein Foul begangen, somit hat der Gegner „Ball in Hand“, darf sich die weiße also hinlegen wo er möchte und von dort aus weiterspielen.

Verloren hast du nicht, da du die 8 nicht eingelocht hast.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2016 Jahren vereinsmäßig Pool-Billard im NBV
Theo1972
Fragesteller

Und wenn ein Spieler ( obwohl er noch eigene Kugeln hat) bewusst die schwarze Kugel immer wieder direkt vor dem Loch wegschiesst, damit der Gegner die dort nicht reinechiesst und gewonnen hat? Gibt es immer wieder Ball in Hand?

JanMarcel01  21.12.2023, 20:22
@Theo1972

Spielst du die 8 an, ohne dass du diese anspielen darfst, begehst du ein Foul und der Gegner hat Ball in Hand.

An sich kannst du natürlich gerne versuchen, die 8 immer von dem Loch wegzuschießen. Da der Gegner daraufhin jedoch die weiße hinlegen darf, wo er möchte und ja auch die 8 in ein Loch seiner Wahl spielen darf, ist es fraglich, ob diese Taktik sinnvoll ist.

Theo1972
Fragesteller
@JanMarcel01

Außerdem hat man nach drei Fouls verloren…🤪