Hat man in Bayern nach den Tag nach der Konfirmation schulfrei?

4 Antworten

Hallo,
Ich wurde vor ca. 2 Jahren in Bayern konfirmiert. Wenn man Schulfrei haben will, bekommt man das von der Schule (die Kirche kann da was schreiben). Ich bin allerdings trotzdem in die Schule gegangen, ich sah keinen Grund Zuhause zu bleiben. Du kannst ja mal bei deinen Lehrern fragen :)

In der Regel ist am Tag nach der Konfirmation ja noch ein Ausflug. Man kann sich für diesen Tag in der Schule befreien lassen. Bei uns ist das aber so, dass man bei der Schule einen Nachweis (von der Kirche) mitbringen muss, dass man auch tatsächlich an dem Ausflug teilgenommen hat.

Das musst du bei deinem Klassenlehrer / Stufenleiter / Tutor / Schulleitung genehmigen lassen.

Wo ich wohne nicht. Die Schüler lassen sich, wenn sie nicht in den Ferien Konfirmation haben, am nächsten Schultag frei sprechen von ihren Eltern.