hat jugendsprache einfluss auf die gesellschaft?

2 Antworten

Ja klar. Wenn mir eine Person mit „assozialer Jugendsprache“ kommt hat man zum Beispiel meiner Meinung nach auch weniger Respekt und ich denke in den meisten Fällen kann man das auch mit Intelligenz in Verbindung bringen.

ja.

  1. die junge Generation wird mal zu der Gesellschaft
  2. Medien, Firmen, Politiker, usw wollen natürlich gut bei der Jugend ankommen und nutzen darum jugendsprache, was sie bekannter und größer macht. Auf lange Sicht wird so immer mehr in den normalen standard Wortschatz einfließen