Hat jmd Erfahrungen mit Bondage oderso?

3 Antworten

Unter Bondage verstehen viele Leute ja eher diese teilweise schon ziemlich komplizierten Fesselmethoden. Davon halte ich nicht, ich stehe mehr auf einfache Sachen, also zB nur leicht die Armen auf dem Rücken gefesselt, allerdings in Kombination mit Fetisch.

In jedem Fall würde ich zu gutem Equipment raten, also keine groben Seile oder Kabelbinder aus dem Baumarkt.

Ich habe damit Erfahrung gemacht. Hat mir sehr gefallen. Und jetzt? ;)

Wenn du dich für Bondage interessierst, les dich doch erst mal ein wenig ein. Im Netz gibt es einige Infos. Und für den Anfang lohnt sich auch ein Buch, zB "Das Bondage Handbuch" von Matthias Grimme. Da sind einige Techniken beschrieben, bebilderte Anleitungen und vor allem auch ein Kapitel über Sicherheitsaspekte.

Du kannst erstmal ein wenig an dir selber üben. Seile gibt's im Baumarkt :) Kannst du auch machen, wenn du eigentlich lieber gefesselt werden willst, weil du dann schon mal ein wenig ein Gefühl dafür bekommst.

Grundsätzlich wichtig: Achte darauf, dass du die Fesseln schnell lösen kannst. Vor allem die Handgelenke sind sehr empfindlich und die Hände schlafen ggf. schnell ein. Niemals um den Hals fesseln! Und leg zur Sicherheit immer eine Schere in Reichweite, falls du die Fesseln nicht schnell genug lösen kannst.

Wenn du es "richtig" machen willst, ist es natürlich mit einem Partner (m/w) am schönsten. Gehört ja auch einiges an Vertrauen dazu und kann sehr intim sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vorliebe für Bondage/Fesseln insb. kunstvolles Shibari

Was bringt es dir wenn damit Jemand Erfahrung hat? Die Erfahrung musst du schon selbst sammeln ;-) Und wenn du dich informieren willst gibt es sicher genug Foren etc. welche darüber berichten.