hat jemand villeicht 3 pro und 3 kontra argumente zu dem thema "raucherecke in der schule"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegen immer ziegeretten rum , es stinkt, es macht abhängig

meintest du vielleicht " Ziege retten"? Wenn ja melde dich bitte bei mir! Ich helfe gern

0

Die Kippen verteilen sich nicht auf dem ganzen Schulgelände. Man hat die schlechten Vorbilder abgegrenzt von den anderen. Der Hausmeister muss die Kippen nicht vor dem Schulhof wegmachen und die Jugendlichen stehen nicht auf öffentlichem Grund.

Ich hab dre pros:

  • Es stinkt nicht mehr so auf dem Schulhof
  • Es liegen nicht so viele Zigaretten rum
  • Die Schüler sehen keine anderen Raucher und kommen vieleicht nicht ganz so schnell auf die Idee, auch anzufangen.

die argumente die du genannt hast sin doch kontra oder ???....

0
@krassstyle

Kommt drauf an, was die Alternative ist:

Raucherecken sind besser als eine allgemeine Raucherlaubnis, aber schlechter als ein allgemeines Rauchverbot.

0

Pro- und Kontra Argumente

Ich suche jeweils drei Kontra und drei Pro argumente zum thema :

 

 

 

Elektronische Geräte in der Schule

 

danke im voraus :)

 

...zur Frage

Einleitung-Hauptteil Stellungnahme Ist eine Struktur vorhanden und wie vermeide ich das umgansprachliche schreiben und darf ich eine Einleitung so schreiben?

Mehr als 1000 Schüler in Deutschland wollen nicht in die Schule gehen, wieso ist das so?. Weil sie wegen ihrer Bekleidung in der Schule ausgegrenzt werden. Als ich mich weiter informierte fand ich heraus wie man das Problem an staatlichen Schulen beheben kann. Diese Arbeit wird zeigen, wieso die Einführung von Schuluniformen sinnvoll ist. Dafür spricht die Reduzierung von Mobbing und Ausgrenzung von anderskleidenden Schülern, denn viele Schüler werden wegen ihr Kleidungstil oder ihre finanziellen Möglichkeiten ausgegrenzt. Jeder weiß es, wie sich es anfühlt oder hat es schon mal gesehen, man kann dies auch durch die eigene Erfahrung belegen. Hierbei erkennt man nicht den Unterschied von finanziellen schwächeren Schüler oder anderskleidenden. Dadurch reduziert man das Mobbing. Das belegt die Goethe- Universität. Sie befragte rund um 1000 Schüler in Deutschland, wieso sie ausgegrenzt werden oder diese Tat begehen. 55 % antworteten, dass sie wegs dem Kleidungsstil ausgegrenzt werden. Von den 55 % wollen 25 % gar nicht mehr in die Schule gehen, weil sie den Druck nicht mehr aushalten können. Deshalb wird die Schuluniform das Mobbing und die Ausgrenzung reduzieren. Ein weiteres Argument ist noch, dass man in der Klasse oder in der Schule ein „Wir-Gefühl“ aufbaut. Das heißt dass man das Gemeinschaftsgefühl stärkt. Das gleiche bekleiden stärkt die Zugehörigkeit und jeder wird Teil einer Gruppe, somit wird keiner alleingelassen. Man kann das an Sportteams erkennen, sie ziehen das gleiche an, weil sie zeigen wollen dass jeder gleich gut ist und das keiner schlecht als der andere ist. Dies wird durch Studien belegt, die nachweißen konnten dass die Schuluniform das Zusammenleben stärkt.

...zur Frage

Argumente warum es keine raucherecke an der Schule geben sollte?

Ich habe nächste woche in der Schule eine debatte und mir fehlen noch ein paar Argumente. Es geht darum ob es eine Raucherecke an der Schule geben sollte. Also wo die Schüler rauchen dürfen (ist natürlich nur ausgedacht und umsere schule denkt nicht wirklich darüber nach) Ich bin auf der Contra seite also bin ich dagegen. Fallen euch noch argumente ein? Ich habe bisher nur das übliche also das es ungesund ist und so...

...zur Frage

Brauche pro und kontra Argumente zum Thema Kleiderordung in der Schule?

Damit ist keine Schuluniform gemeint!

...zur Frage

Pro und Kontra Argumente für Schwarzarbeit?

Ist für die Schule :) .. Danke

...zur Frage

Pro und Kontra (Argumente gegen die Nutzung von Hausaufgabenportale)?

Wir müssen eine Pro und Kontra Diskussion machen zum Thema: Ist es sinnvoll, dass Schüler Hausaufgabenportale im Internet nutzen? . Könnt ich ein paar Argumente gegen die Nutzung von Hausaufgabenportale aufzählen (also Kontra). Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?