Hat jemand schon Urlaub in Laboe gemacht und ist es empfehlenswert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gesamte Kieler Förde ist sehr empfehlenswert!!!

Wenn Du günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Pensionen oder Ferienwohnungen brauchst dann google mal nach der Webside von Heikendorf, ein kleiner Ort zwischen Kiel und Laboe. Dort gibt es Pensionszimmer mit Frühstück pro Person ab 18 Euro/Nacht oder Ferienwohnungen ab 30 Euro pro Person/Nacht. Ein schöner Fördewanderweg führt direkt von Mönkeberg über Heikendorf und Möltenort nach Laboe.

Auch Kiel ist es eine Sightseeingtour wert. Kiel ist bequem über die Dampfer der Fördelinie erreichbar (Anleger Bahnhof), eine Schifffahrt macht immer Spaß (auf den großen wie Heikendorf, Schilksee und Laboe kann auch Kaffee und Kuchen oder ein kleiner Snack eingenommen werden) und auch Fehmarn und Dänemark sind nicht weit weg.

Schleswig Holstein im allgemeinen ist ein schönes Urlaubs-Bundesland in Deutschland.

Noch Fragen? Dann nur zu: erna.hoehenberger@arcor.de

Jina123  21.03.2013, 19:32

Übrigens gibt es in Laboe zwei besondere Besucherziele! Zum einen das U-Boot und zum anderen das mariene-ehrenmal!

Nein ! ! Viel zu teuer !

Wenn man mit dem Auto zum Bad fährt , muß man zuzüglich zum Eintrittsgeld pro Std.1Euro Park gebühren zahlen .Eine andere Möglichkeit z.Parken gibt es nicht .Unentgeltliche öffentliche Toiletten gibt es nicht ,pro Besuch 50 Cent ,hast du diese nicht dabei , mußt du einhalten !

wenn du schönes Wetter hast ist es dort super

perla1  30.06.2009, 09:21

Kannst du mir grad auf die Schnelle 3 Orte sagen, an denen es bei schönem Wetter nicht super ist?

Ich finde die Kieler Förde sehr schön. Natürlich ist das Wetter nicht immer goldig aber man kann dann auch direkt in Laboe das U-Boot (aus dem 2. Weltkrieg) und das Denkmal (ca. 70m hoher Aussichtsturm siehe) ansehen. Selbst mit Tagestouren nach Kiel oder auch Tolk in den Erlebnispark kann man die Kinder bespaßen. Strände gibt’s da ja mehr als nur Laboe. Die Probstei hat eine „Zentrale Zimmervermittlung“ aber da kann man zwischen teuer und günstig was finden. Ich hatte da 2008 eine kleine Ferienwohnung direkt am Hafen in Laboe gefunden (Hund erlaubt!). Dann war ich letztes Jahr mal in einer Anlage mit Ferienwohnungen direkt in Laboe (http://www.foerdeblick.de/appartements.html) ca. 400m vom Strand weg (bzw. heißt das wohl Appartement-Anlage). Für 2-3 Personen rechnet sich der Preis pro Tag dann schon.

Robinki  09.08.2012, 12:07

kurz und knapp,: kieler förde is echt sehenswert :)

Kessko
Fragesteller

Dankeschön für deine ausführliche Antwort. :-)

Jina123  21.03.2013, 19:35

Genau oder man mietet direkt einen Campingplatz in laboe (z.B. Foerderblick) dort muss man nur kleine treppen runter und ist schon am Strand!

Laboe ist immer eine Reise wert. Guckst du hier http://www.urlaub-in-laboe.de