Hat jemand schon Erfahrungen mit DRIVANGO?

13 Antworten

Von Drivango habe ich mal an einer Tankstelle das erste Mal gehört, als mich der Tankstellen-Angestellte darauf absprach. Ich war zuerst skeptisch, bei so direkten Werbungen muss man ja immer vorsichtig sein. Ich nahm nur die Broschüre mit und las diese dann zu Hause. Schnell bemerkte ich aber, dass die Drivango Tankkarte genau das richtige für mich war, da sie sich für Vieltanker wie für mich besonders lohnt. Ich würde im Nachhinein nur mal schauen ob es inzwischen nicht auch schon günstigere Karten gibt. Den Vergleicht hier fand ich sehr gut: tankkarten-vergleich.site/drivango Am besten kopierst du einfach den link und fügst ihn oben in den Browser ein.

Die Drivango Karte ist eine Kreditkarte, mit der man auf jeden Umsatz egal an welcher Tankstelle, einen 2,5% Rabatt erhält. Darüber hinaus werden Tankpunkte gutgeschrieben. Ich kann es jedem empfehlen, der mehr als 100€ im Monat tankt!
Hab die Karte seit einem halben Jahr - musste mich erst an das Punktesystem gewöhnen, aber mittlerweile ist alles einfacher geworden. Außerdem ist die Kreditkarte umsonst, also versteh ich die Skepsis bei vielen nicht - und im Ausland kann man sie auch einsetzen und da spart man auch beim Tanken. Find die vielen

Gewinnspiele

 und die Tipps in den Newslettern auch super - kann die Karte für Tanker und Shopper nur weiter empfehlen!
Dachpappel  04.08.2017, 08:21

Die Seite aud die du im ersten Absatz verlinkst ist sehr hilfreich! Vielen Dank!

Ich bin auch super zufrieden mit Drivango. Die Kreditkarte ist kostenlos und zusätzlich kann ich beim Tanken sparen. Was will man mehr! Spare ca. 3 Euro bei jedem Tankgang. Ich bleibe DRIVANGO treu!

Hallo Baecker boy,

Im großen und ganzen ist die Karte gut mit Tendenz sehr gut. Du musst halt darauf achten, das du dein advancia Konto ( Luxenburger Bank) rechtzeitig ausgleichst , ansonsten hohe Zinsen. Am besten wenn du überweist 3-5 Tage vor Fälligkeit.

Drivango selber ist eigentlich auch ganz gut, nur der Service hapert manchmal ein wenig. Hier musst du schon mal hartnäckig bleiben. Leider gibt es keine Nachverfolgung im Kundenkonto ob man Drivango angeschrieben bzw. sich beschwert hat. Ein Manko den Drivango Ändern sollte z.B. Postfach im Kundenkonto.

Vorsicht mit dem ganzen drivango Advanzia-Bank Kram: Habe mit der Tank(= Mastercard)karte und dem aktivierten "Doppelrabatt" trotzdem an der Tanke den vollen normalen Literpreis gezahlt UND die volle Summe tauchte dann auch auf der Kartenabrechnung auf. UND vom 4000-Tankpunkte-Guthaben (siehe neulich die GROUPON-Aktion) wurden auch noch Punkte ABGEZOGEN - also das Guthaben dort noch geschmälert. Und bei über 70 EUR Tanken hab ich grad mal 11 (!!!) Tankpunkte wieder gutgeschrieben bekommen. Also nix mit den vollmundigen 5-Cent-Rabatt pro Liter. Holt euch 'ne Deutschlandcard und tankt bei bei der Firma mit dem Tiger im Tank wenn 3-, 4- oder 5-fach Punkteaktion ist, da holt ihr mehr an Rabatt raus, denke ich. drivango-Mastercard i. V. m. der Advanzia-Bank ist in meinen Augen (fast schon?) Betrug - statt weniger zahlt man MEHR, weil die Tankpunkte als Guthaben auch noch weniger werden...FINGER WEG!!!! Werde die Mastercard sofort kündigen-Wenigstens gibt es nicht nur in Luxemburg sondern auch in deutschland eine ladungsfähige Anschrift dieser Bank...

Bobchen76  02.12.2016, 10:47

Der Tankrabatt wird bei der Monatsrechnung verrechnet.

Man muss vorab an der Tankstelle somit logischerweise den vollen Betrag bezahlen und bekommt ihn hinterher wieder erstattet.

Das ist übrigens bei allen Rabattkarten so.

Vorteil ist, alle Umsätze an der Tankstelle werden mit dem Rabatt berücksichtigt. Also auch Shopkäufe etc.

Das Drivango sich über die Einkäufe in Onlineshops durch Kickbacks finanziert wäre klar gewesen wenn man sich das System mal genauer angesehen hätte. Das hat Quadro offensichtlich nicht getan oder es nicht verstanden und muss jetzt hier rumwettern, peinlich.

Ansonsten wäre eine solche Karte natürlich nicht durch den Anbieter zu finanzieren.

Wer also nicht bereits ist über die Karten und Sponsorenlinks Einkäufe zu tätigen wird über kurz oder lang seine Tankpunkte verbraucht haben und nicht mehr zu 5,5% Nachlass tanken können.

Der Rabatt von 2,75% ist aber der Basisrabatt und damit immer noch ein günstiges Angebot für eine kostenlose Kreditkarte.

Ich muss wegen meiner Arbeit immer weite Strecken fahren, weswegen ich den Drivango Test, auf den mich ein Freund gebracht hat, aufmerksam durchgelesen haben. Bei mir kann immer damit gerechnet werden, dass ich mindestens einmal in der Woche Volltanken muss. Dies führt entsprechend zu hohen Kosten, welche im zum größten Teil selbst zahlen muss. Daher ist es immer gut, wenn ich eine Möglichkeit nutzen kann, um hierbei Geld zu sparen.

Die Anwendung der Karte gestaltet sich wirklich als einfach und man kann schnell Punkte sammeln, um diese dann für Tankrabatt einzutauschen. Auch die Kreditkarte von Drivango ist mehr als hilfreich, vor allem da diese (wie schon einige hier bemerkt haben) kostenlos angeboten wird. Ich für meinen Teil finde das Angebot auf jeden Fall lohnenswert.

Ich empfehle jedem, der sich überlegt die Tankkarte zu holen, erst einmal zusammenzurechnen, wie viele Punkte er in welcher Zeit sammeln könnten und wie viel Benzin er in der gleichen Zeit verbraucht. Sollte sich der Rabatt in diesem Fall lohnen, ist es auf jeden Fall sinnvoll die Karte zu nutzen.

Leider nur Lockangebote. Die haben ein Punktekonto und wenn das aufgebraucht ist gibt es auch leider keine Rabatte mehr. :/ So steht es auf offiziell auf der Seite : DRIVANGO berechnet anhand deiner mit der DRIVANGO Tankkarte getätigten Umsätze an Tankstellen und deinem %-Rabatt deine Gutschrift. Diese Gutschrift wird auf deiner nächstmöglichen Rechnung der DRIVANGO Tankkarte als Guthaben gebucht. In der Regel bekommst Du alle Gutschriften, die bis zum 20. eines Monats in deinem DRIVANGO Konto angezeigt werden, in der folgenden Kreditkartenabrechnung angerechnet. Die dafür eingelösten Tank-Punkte zieht DRIVANGO von deinem Tank-Punkte-Konto ab. Beispielrechnung: Tankrechnung (inkl. Shop-Artikel) 50 EUR, Doppel-Rabatt mit DRIVANGO App 5% = 2,50 EUR Gutschrift (wenn wenigstens 250 Tank-Punkte auf dem Tank-Punkte-Konto vorhanden sind), hierfür werden 250 Tank-Punkte von deinem Konto abgezogen.