Hat jemand schon bei Porsche ein Eignunstest gemacht?

3 Antworten

Hallo Blue6334, schön dass du noch genug Zeit hast zu üben. Denn ganz ohne Übung wird es schwer. Der Einstellungstest bei der Porsche zum Kfz-Mechatroniker ist nicht ganz einfach! Die Bereiche Mathematik, Technik, Mechatronik und Elektronik sind sehr anspruchsvoll.

Man kann sich aber gut darauf vorbereiten. Hier kannst du einen kostenlosen Übungstest machen: https://app.etrainer.de/demos/105/kurz/

Und hier auch ein Übungstest zum Technischen Verständnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Blue6334,

ein Eignungstest bei einem so renommierten Unternehmen wie Porsche ist natürlich eine große Chance, aber auch eine Herausforderung. Die Tests könnten Fragen aus den Bereichen Mathematik, Technikverständnis, logisches Denken und eventuell auch Fachkenntnisse im Bereich Kfz enthalten. Zusätzlich könnten auch Fragen zu deinem Allgemeinwissen oder sogar zu Porsche selbst vorkommen.

Die beste Vorbereitung ist gezieltes Üben. Bei uns findest du mit dem Online-Testtrainer von TestHelden die perfekte Möglichkeit, dich umfassend auf deinen Eignungstest vorzubereiten. Das Programm bietet dir eine Vielzahl von Fragen aus verschiedenen Bereichen, damit du dich gezielt verbessern kannst. Du möchtest doch sicherlich deine Chance nutzen und dich von anderen Bewerbern abheben, oder? https://testhelden.com/produkt/einstellungstest-vorbereitung/

Schon viele Bewerber haben durch unsere Trainingsplattform ihren Traumjob ergattert. Zögere also nicht und bereite dich so gut wie möglich vor.

Viel Erfolg bei deinem Eignungstest und in deiner weiteren Karriere bei Porsche!

Mit freundlichen Grüßen und viel Erfolg bei der Vorbereitung,

Das TestHelden-Team 🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tausende Bewerber auf Beruf & Karriere vorbereitet