Vorstellungsgespräch bei Mercedes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei so großen Unternehmen findest du meistens auf deren Webseiten Q&A‘s zu Bewerbungssituationen

yasin39
Fragesteller

Danke für die Info

Hier sind ein paar Beispiele für Fragen, auf die du dich vorbereiten solltest:

  • Kannst du uns etwas über deine bisherige berufliche Erfahrung im Bereich KFZ-Mechatronik erzählen?
  • Welche Kenntnisse hast du in Bezug auf Systeme und Hochvolttechnik im Automobilbereich?
  • Wie gehst du bei der Fehlerdiagnose und -behebung an ein Problem heran?
  • Welche Erfahrungen hast du mit der Arbeit an elektrischen und elektronischen Systemen in Fahrzeugen gemacht?
  • Welche Schritte unternimmst du, um dich in neue Technologien und Verfahren im Automobilbereich einzuarbeiten?
  • Kannst du uns von einem Projekt erzählen, bei dem du eine wichtige Rolle gespielt hast und das du besonders stolz bist?

Es ist auch eine gute Idee, Fragen zu Mercedes als Unternehmen und zur Position des KFZ-Mechatronikers im Bereich System und Hochvolttechnik vorzubereiten.

Woher ich das weiß:Recherche